Sonntag, 3. September 2017

Grenzsteine angeblich nicht da oder kaputt

Eigentlich sollte diese Woche mit der privaten Straße begonnen werden. Die Firma, welche die Arbeiten ausführt war in der Straße und hat sich dann bei der GWB gemeldet, dass sie nicht starten können.

Sie hätten keine Grenzsteine gefunden und wenn, dann wären diese defekt oder an falscher Stelle. Wir möchten uns doch nun an das Katasteramt wenden und dieses beauftragen, die Steine neu zu setzen.

Ja ne ist klar! Das machen wir garantiert nicht. Kostet ja erstens nur 1200€ pro Stein und es ist nicht mein Problem, wenn die Herren ihre Hände nicht aus den Taschen bekommen um die Steine zu suchen.

Gestern morgen habe ich den Spaten genommen und siehe da! Zwei Stiche später zwei prächtige Grenzsteine, an der Stelle wo sie auch sein sollten.

Unser Nachbarn  haben ihre auch gefunden. und Markierungsspray gekauft, damit sie die beim nächsten Versuch auf Anhieb finden.