Sonntag, 24. September 2017

Es geht voran

Moin zusammen,

nach Wochen harter Arbeit war dieses Wochenende eine echte Wohltat.

Gestern haben wir nur noch den Boden aufgelockert, den Rasen gesät und dann fest gewalzt und gewässert.

Nun müssen wir ein wenig warten, bis endlich Gras über die Sache wächst. An der Nordterasse habe ich die Tage schon mal meine vorhandene Glanzmispel, die Hortensie und den Buchsbaum gesetzt. Mal schauen, ob die noch in die Gänge kommen vor dem Winter. Aber ich dachte mir, immer noch besser als noch ein paar Monate in dem engen Kübel.

Und dann kam glücklicherweise schon der erste Teil von meinem Bausatz für das Gräserbeet mit der Post. Das erste Gräserbeet kommt rechts vor die Haustür.  

Es wird als dominierende Pflanzen Federgras gepflanzt und als Farbtupfer gibt es dazwischen Lavendel, den ich schon hier habe, einen klein bleibenden Lauch und eine dunkle Tulpe.

Nun muss ich nur noch zum Gärtner um mir als weitere große Pflanze im Hintergrund Blauraute zu holen. Aber da wollen wir ja am 2.10 hin, die Gutscheine einlösen. Ich hoffe, da wird noch einiges für uns dabei sein.

Nachdem in der Nachbarschaft nun gestern Leute einen Zaun um ihr Grundstück gesetzt haben (1,83m hoch und dazu noch höhere Pfosten) habe ich die Sichtschutzvariante Zaun eigentlich schon wieder zu den Akten gelegt.

Ich finde, es sieht einfach nur schrecklich aus, wie auf einem Gefängnishof. Mal gucken, was unser Nachbar nach hinten raus machen möchte, aber wenn hohen Zaun, dann nur im Bereich der Terrasse, die sich gegenüber liegen. 

Mein neuer Plan ist, genau an dieser Stelle von unserer Seite aus ein Pampagras zu setzen. Das gibt durch seine Größe auch ein wenig Sichtschutz. Und dann ist da ja noch meine neugierige Ader, die passt auch eher zu einem offenen Garten.

Mal sehen, was noch alles in Sachen Garten passieren wird.

Nun gibt es erstmal Frühstück und dann ganz wichtig! Auf zur Wahl, was ihr auch tun solltet ;)

Zu guter Letzt wie immer ein paar aktuelle Bilder von uns :