Donnerstag, 7. September 2017

Ankunft der gesiebten Erde

Heute kam endlich der gesiebte Mutterboden. Leider nicht ohne Probleme. Da wir schon gepflastert haben und das Grundstück hinten schon recht hoch aufgeschüttet ist, kam der Lieferant nicht mit seinem Hänger bis in den Garten hoch :(

Nun wurde der Boden auf dem freien Grundstück hinter uns abgekippt und Frank hat ein paar Arbeiter mit Radlader gefragt, ob die uns die Erde aufs Grundstück fahren.

15m3 liegen nun auf dem Grundstück, 5m3 auf dem leeren Grundstück und der Rest kommt dann noch morgen.

Ich habe vorhin schon mal angefangen, den ausgekofferten Bereich vor dem Haus aufzufüllen, bis Petrus meinte, dass es mal wieder Zeit für Regen ist.

Mit Schubkarre ist das gut machbar, dauert halt bei 10cm Deckschicht. Morgen geht es hoffentlich bei gutem Wetter nach der Arbeit weiter und dann noch Samstag und Sonntag mit zwei Personen und zwei Karren. Hoffe mal das reicht aus.