Donnerstag, 31. August 2017

Lange nichts von uns gehört

Hallo zusammen,

nun habt ihr schon eine Weile nichts mehr von uns gehört. Wir haben ja gerade zwei Wochen Urlaub und zwischen der ganzen Gartenarbeit haben wir uns auch mal den einen oder anderen Tag eine kleine Auszeit genommen.

Jetzt geht es aber nonstop weiter. Unsere Pflasterer haben noch die Erde eingeschoben, aber dabei haben wir schon gesehen, dass nochmal 40m3 fehlen. Da lassen wir uns nun gesiebten Mutterboden kommen.

Heute waren wir 8 Std damit beschäftigt das Grundstück auszukoffern, natürlich von Hand und mit einer Fräse von den Nachbarn zu bearbeiten. Morgen geht es weiter, die Hälfte ist geschafft.

Vor der Terrasse fehlte nämlich noch sehr viel Erde und wenn wir schon gesiebte Erde kommen lassen, dann soll die oben als Deckschicht gleichmäßig verteilt werden.

Nach dem Auskoffern wurde also Erde verteilt, immer wieder gewalzt, neue Erde drauf und anschließend gefräst.

Gestern ging es nochmal in den Baumarkt. Wir brauchten noch eine Verlängerung für unseren Gartenschlauch, denn wir haben schon von meinem Vater einen Sprenger geschenkt bekommen.

Mit im Wagen lagen auch noch Rasensamen für 300m2 Rasen.

Das ist dann für die nächsten Wochen geplant. Erstmal muss die Erde sich noch etwas setzen. Ja gaaaanz schön anstrengend so eine Gartenvorbereitung.