Samstag, 7. Oktober 2017

Projekt - Tage bei schlechtem Wetter

Das Wetter ist ja nicht zum Aushalten!!

Aber so findet sich endlich mal Zeit, im Haus die ein oder andere Idee in die Tat umsetzen.

Zwischen Tresen und Essgruppe war noch ein sehr großes Stück weiße Wand zu sehen. Mir gefiel das Stück noch nie und ich liebäugelte schon mit einer Fototapete "Birkenwald", Frank war jedoch nicht überzeugt davon.

Dann wollte ich ein Weinregal und oder Bild an die Stelle machen, aber auch hier konnte ich Frank nicht auf meine Seite bringen. Er hat ja auch recht, schließlich wurde der Bereich schon spontan zur Tanzfläche mit Schuhabdruck an der Wand :) Erinnerungen an eine coole Geburtstags und Einweihungsfeier...

Aber dann habe ich ihm vorgeschlagen, dort eine Tafelwand herzustellen. Passt in einen Barbereich, in die Küche und zum Essbereich, denn die Tafel lässt sich individuell gestalten, je nach Lust, Laune und Jahreszeit.

Da wir ja super glatte Wände haben, fiel die Wahl auf Tafelfarbe auf Wasserbasis, die einfach wie normale Wandfarbe aufgetragen wird. Da ich ja nie lange überlegen muss, sondern einfach drauf los mache, wurde postwendend die Farbe bestellt und dann ging es Donnerstag auch schon los.

Nächste Woche werde ich die Wand endlich gestalten. Momentan denken wir immer, dass wir plötzlich ein neues Fenster ohne Rollladen haben.. Schrecklich.