Mittwoch, 4. Oktober 2017

Es wächst langsam Gras über die Sache :)

Moin Moin aus Grasberg,

ich würde sagen, unser Werk ist für dieses Jahr vollendet.
Der Rasen sprießt nun, nachdem wir schon große Soge hatten, ob durch diesen Sintflutartigen Regen nicht alle Samen weg gespült wurden.

Am 1.10. waren wir bei Franks Eltern und ich habe schon diverse Stauden von Franks Vater bekommen. Am 2.10 haben wir dann noch ein wenig von unserem Gutschein in der Gärtnerei eingelöst. Schade eigentlich, dass wir kaum noch die gewünschten Gräser dort bekommen haben. Es war alles schon ziemlich ausverkauft. Gesagt wurde mir allerdings, dass die Zeit dafür Ende September/Anfang Oktober sei.

Da ich den Lavendel aber eh erst im nächsten Frühjahr vom Topf in die Erde bringen kann, wartet unser Gräserbeet vor der Haustür noch ein wenig auf die Fertigstellung. Bis jetzt sind dort nur die Tulpen und der Lauch gesetzt.

Die Gräser, die Stauden und diverse Blumenzwiebeln haben wir nun gestern in die Erde eingebracht.
Nun können wir den ganzen Sachen beim wachsen zugucken und in Sachen Garten entspannt die Beine hochlegen für dieses Jahr. Es war sehr viel Arbeit kombiniert mit jeder Menge Stress, Anstrengung, Schmerzen, Schweißausbrüchen, aber es hat sich gelohnt!

Jetzt können wir uns wieder um andere Dinge kümmern. Gerade habe ich uns für eine Kohltour vom Findorffhof angemeldet. Super Idee! Das Baugebiet wächst ja seit mehreren Jahren und jedes Jahr kommen neue Leute hinzu. Um diese besser kennenzulernen, gibt es das Sommerfest und jetzt im Februar eine Kohltour in den Grasberger Hof.

In den nächsten Wochen wird dann hoffentlich auch mit dem Ausbau der Straße bei uns begonnen. Bei den offiziellen Wegen waren sie ja fix dabei, aber die Privatwege dürfen wohl noch etwas warten. Schade, die ganze Straße steht unter Wasser. Gummistiefel, Auto oder Fahrrad funktioniert aber ganz gut um hier rauszukommen ;)

Wir werden jetzt nochmal Kontakt zu Viebrockhaus aufnehmen bzw mit dem Trockenbauer, wegen dem Austausch der Türen und dann werde ich gleich den Küchenbauer nochmal anschreiben. Der wollte nämlich jetzt die Restzahlung haben, welche Frank überwiesen hat.Aber seine Arbeiten sind noch nicht ganz fertig. Fairerweise müsste es dann jetzt bald mal hier aufschlagen.

Und dann warte ich auf meinen Bausatzt für mein nächstes Projekt. Jetzt wo es draußen kälter wird, kann man sich ja wieder im Haus austoben. Ich habe nun Tafelfarbe bestellt und werde die große Wandfläche vor dem Tresen gestalten. Das ist mir eindeutig zu viel weiß. Nun werde ich eine Fläche mit der Farbe streichen. Da kann man dann direkt mit Kreide draufschreiben. Passt meiner Meinung ganz gut zu Bar, Küche, Wohnbereich. Bin schon sehr gespannt!!!!