Samstag, 28. Oktober 2017

Der erste Schnitt

Hallo zusammen,

ich weiß.. Ihr habt mal wieder längere Zeit nichts von uns gehört.

In der letzten Woche konnten wir endlich unser vorletztes  Loch mit Erde befüllen. Das letzte Stück hinter der Auffahrt war ja immer noch nicht an den Rest angeglichen, da die Erde mal wieder nicht ausgereicht hat.

Wie praktisch, dass unsere Nachbarn zu viel Erde vor dem Haus liegen haben. So haben wir am Samstag und dann am Sonntag mit Verstärkung der Familie unserer Nachbarn die Erde dort abgetragen und bei uns aufgefüllt.

Die Masse der abgetragenen Erde ist auf dem einen Bild sehr gut zu erkennen, welches unser Nachbar aus seinem Dachfenster geschossen hat.

Und die Straße ist auch gut zu sehen. Ist nun ein rötlicher antik Stein geworden. Im Vertrag stand grau, allerdings wäre dies ein ganz normaler Stein gewesen und da wir die Straße ja eh alle bezahlt haben, wurde von einigen Nachbarn der teurere Stein eingefordert. Man nimmt, was man bekommt. In diesem Fall von Vorteil, denn das Wasser versickert durch die gebrochenen Kanten schon etwas in der Straße.

Wahnsinn, wie viel Erde in das Gemüsebeet rein ging. Geschätzt haben wir 15m3 eingefahren.

Heute gab es erstmal ein ausgedehntes Frühstück mit der Familie und als wir dann wieder alleine waren, sind wir raus in den Garten.

Der Rasen hat heute seinen ersten Schnitt bekommen. Die kahlen Stellen hat Frank dann nochmal aufgelockert und neuen Samen eingestreut. Mal gucken, ob der noch anwächst.

Sehr passend macht unser neuer Nachbar hinter uns heute seinen Garten und die Einfriedung. So wie es ausschaut bekommen wir einen Zaun ganz nach unserem Geschmack. Nicht zu hoch. Perfekt!

Hier ein paar aktuelle Bilder von uns :