Freitag, 18. August 2017

Eingangsbereiche

Heute wurden nun die große Terasse, sowie die Wege und die kleine Terasse mit Sand aufgefüllt und verdichtet. Ebenso wurde eine weitere Ladung Schotter auf der Einfahrt verteilt und ganz wichtig!

Mein Eingangsbereich wurde mit Betonstufen versehen. Lange Diskussionen, ob das nun sein muss oder nicht haben wir ja schon hinter uns. Ich glaube Männern fehlt da einfach der Blick für.
Meine Nachbarin und ich finden den jetzt schon super, obwohl er noch nicht ausgepflastert ist.

Unser Pflasterer hat mich allerdings fast gekillt, nachdem er die schweren Stufen nach unserer Zeichnung gesetzt hat und es mir dann nicht gefiel ;) Frauen halt....
Ich muss das ja mal gesehen haben, um entscheiden zu können, ob es gut aussieht, oder eben nicht.

Zum Glück war die Betonmischung noch nicht ganz trocken und da ich den Männern ein leckeres Mittagessen  für morgen versprochen habe, haben sie die Steine schnell noch einmal herausgenommen und umgesetzt.

Nun ist der Podest insgesamt etwas länger, so das ich links und rechts der Haustür nochmal einen Blumentopf oder etwas ähnliches stellen kann. Zuvor wäre er schmal gewesen und hätte zu weit nach vorne rausgeguckt.



Hier ein paar Bilder für Euch


Vorher: 





Ne ne ne, das gefällt mir so nicht!


Der Umbau:


Nach der Änderung:





So ist es deutlich schöner!



Am HWR:





Und der Split wurde auch schon geliefert. Morgen früh geht es um 7 Uhr weiter