Mittwoch, 1. Februar 2017

EWE was ist da eigentlich los?

Der erste Brief von EWE kam im Dezember glaube ich, mit der Aufforderung 265€ monatlich für Strom zu zahlen. Frank hat dann dort angerufen, da auch die EWE noch die falsch erteilte Hausnummer verwendet hat.

Bei diesem Telefonat kam heraus, dass wir in den Business Tarif eingestuft wurden. Dort wieder heraus zu kommen, scheint nicht so einfach laut EWE, ist uns aber so ziemlich egal, denn wir haben das nicht falsch angemeldet. Kann doch nicht so schwer sein.

Ein paar Tage später dann ein neues Schreiben. Nun mit dem abgesprochenen 150€ Abschlag und wieder mit falscher Hausnummer. Also wieder ein Anruf. Ein paar Wochen später nun ein neuer Brief mit 265€ Abschlag und immer noch falscher Hausnummer.

Nun habe ich noch einmal eine Email geschrieben, aber nur eine Antwort bekommen, dass sie zur Zeit total viel zu tun haben.

Wie arbeiten die dort eigentlich? Nun nach einem erneuten Gespräch bekommen wir erstmal ein Angebot über HT und NT. Wir wollten ursprünglich keine zwei Zähler und erstmal ein Jahr lang beobachten, wie sich die Heizung so macht.
Denn Zählermiete muss ja durch den günstigeren Strom wieder unter den Tisch fallen. Ob dies gegeben ist, wissen wir nicht. Laut unserem Elektriker ist dies aber so und so hat er den zweiten Zähler eingebaut und angemeldet.

Man hätte zumindest mal nachfragen können, ob es erwünscht ist.

Nun haben wir noch einmal angerufen und wie schon beim ersten Mal erfahren, dass wir im Business-Tarif sind und so einfach dort nicht raus kommen.
Interessant, dass man einfach so als Firma eingestuft wird, bevor man überhaupt eine Chance hat, sich anzumelden.