Samstag, 10. Dezember 2016

Besuch auf der Baustelle

Wir kommen gerade vom Haus. Heute konnten wir uns nur das Erdgeschoss angucken, denn der Treppenbauer war gerade fleißig am Werkeln. Der ist ganz aus Mecklenburg-Vorpommern angereist um die Treppe zu installieren. Sah nicht ganz einfach aus.

Er sagte staubtechnisch wäre die Treppe eine kleine Katastrophe, habe ich aber auch schon in der Gruppe gelesen. Wir werden es sehen. Ist ja praktisch, wenn man sieht, dass man mal wieder sauber machen muss. Auf unseren Treppen in der Wohnung sieht man nie etwas. Die sind aber auch aus heller Buche.

Es sind bei Tageslicht leider ein paar unschöne Stellen in der Küche und im Wohnzimmer aufgefallen, die noch nachgebessert werden müssen.

Da wären eine Kante der Fliesensockel, angeschlagene Ecken an der Wand, Dreck auf den Wänden, die der Maler noch korrigieren muss.

Ja und dann hat ein sehr intelligenter Mensch die Zuluftventile und Klappen eingebaut, ohne vorher den Bohrstaub /Dreck aus den Rohren zu entfernen.
Es wurde nun Luft, aber zusätzlich auch sehr viel roter Staub angesaugt, der sich nun um die Klappe herum auf der weißen Wand verteilt.

Leider hat sich auch sehr viel Sand von draußen im Haus auf den Fliesen verteilt, was hoffentlich nicht zu Kratzern führt.

Was wir nun begutachten konnten, war die glatte Wand im Vergleich zur Raufaser an der Decke. Uns stört das gar nicht und wir sind froh, dass wir dafür nicht die 600€ für Vliestapeten ausgegeben haben.

Am Montag kommen schon unsere Zimmertüren und der Elektriker muss auch noch mal ordentlich ranklotzen, damit er zur Endabnahme fertig wird.

Die Zimmertüren lassen wir nun mit 12mm Abstand zum Boden einbauen, denn unser Laminat und eine Dampfsperre müssen da noch unter geschoben werden.

Waschbecken und WC im Gäste WC sind nun auch schon eingebaut und auch der Fliesenspiegel im HWR hinterm Spülstein wurde gemacht.

Lustig war auch das Schild auf dem WC.


Hier noch weitere Bilder aus dem Haus: