Mittwoch, 5. Oktober 2016

Tag 4 auf der Baustelle

Heute haben wir unsere Erdgeschossdecke bekommen. Nun musste ich doch gerade noch einmal gucken fahren, wie es aussieht. Was mir mal wieder aufgefallen ist, die Baustelle ist total sauber! Alles aufgeräumt, gefegt, sogar geharkt wurde rund herum. Nun sind dort allerdings wieder meine Fußspuren drinne, was solls, die Harke stand da zwar noch, ich war aber zu faul ;)

Die Tupperdose mit den Muffins wurde auch geleert auf einen kleinen Tritt gestellt. Mal sehen, was es als nächstes gibt.

Ich habe nun auf die Nachbarbaustelle eine Einladung zu unserem Richtfest gehängt. Bis jetzt haben wir da noch niemanden zu Gesicht bekommen, aber wer weiß, vielleicht sehen es die Bauherren noch.

Der Termin für das Richtfest steht nun aus seit heute. Montag um 15 Uhr wird die Zeitkapsel und der Eckstein gelegt, danach die Richtkrone aufgehängt und dann können wir uns hoffentlich nett mit unseren Besuchern unterhalten.

Frank hat heute mit dem Trockenbauer telefoniert. Wir haben nun ein Angebot über Rauspund + Lieferung, hochtragen lassen und dann noch für die für die Wandverstärkung im Bad bekommen. Die brauchen wir, wenn wir einen Waschtisch-Unterschrank an die Wand hängen wollen.

Unsere Heizung wurde übrigens heute auch geliefert.

Hier nun das Ergebnis von Tag Nr.4 auf der Baustelle: