Freitag, 19. August 2016

Wohngebäudeversicherung

Die ganze Woche habe ich mich nun schon mit der Wohngebäudeversicherung herum geschlagen. Preise verglichen und dann auch Franks Onkel eine E-Mail geschrieben, da er eine Ergo-Vertretung hat. Dort sind wir auch mit allen anderen Versicherungen und so wie es aussieht, bald auch mit der Wohngebäudeversicherung.

Der Preis ist im Vergleich zur HUK und Allianz echt gut. Wenn man viele Versicherungen dort hat, kann man auch noch einen Nachlass bekommen.

Im Finanzcheck im Internet wurden mir so viele Versicherungen ausgespuckt, deren Namen ich noch nie gehört habe. Dann gebe ich leiber etwas mehr Geld aus und gehe zu einer der großen Versicherungen.

Wir werden uns das Angebot noch einmal in Ruhe angucken und dann Montag entscheiden, was wir machen.

Für den Baubeginn brauchen wir auf jeden Fall eine Rohbaufeuerversicherung. Eine Bauherrenhaftpflicht hat Viebrock bereits für uns abgeschlossen.

Die Rohbaufeuerversicherung ist quasi umsonst mit drin, wenn man eine Wohngebäudeversicherung abschließt.