Donnerstag, 18. August 2016

Angebot der Küche aus Edewecht

Heute gab es ein überarbeitetes Angebot aus Edewecht. Ich schaute nicht schlecht, da sich der jetzige Preis doch wirklich sehr deutlich erhöht hat und definitiv mein angepeiltes Budget überschreitet. Die Küche soll nun das doppelte von dem kosten, was ich anfangs eingeplant habe.

Klar wusste ich, dass die Wangen aus Echtholzfunier noch einmal etwas mehr kosten würde, aber das nun die Küche lackiert angeboten wird und dadurch deutlich teurer wird, damit habe ich nicht gerechnet.

Also so geht es definitiv nicht und da müssen wir noch einmal nachhaken. Es reichen ja auch Dekorplatten, da wir eh eine matte Oberfläche haben wollen und magnolie jetzt ok ist, müssen wir nicht das Geld bezahlen um einen farbähnlichen Ton zu lackieren.

Nun kommt auch noch einmal Varia Küchen aus Bremen ins Spiel. Wir haben noch einmal das genaue Angebot angefordert.

Dort hat uns einfach gut gefallen, dass einem sehr viel abgenommen wird, was die Elektrik angeht.
In Edewecht müssten wir uns darum wieder selber kümmern. Heißt Elektriker beauftragen, Anfahrt zahlen, Steckdosen einbauen lassen.