Dienstag, 25. Juli 2017

Garten Vorbereitung

Unser Garten wird nun nach und nach vorbereitet, damit die Pflasterarbeiten starten können und im Anschluss daran der Mutterboden verteilt werden kann.

Viebrock hatte uns ja zwei Erdhügel in den Garten gesetzt. Einen riesigen mit Mutterboden und rechts daneben schön aufgehaufgeschüttet die Grasnarbe.

Diese wollten wir erst entsorgen lassen, aber zuvor habe ich zum Glück noch einen Blick ins Innere geworfen.

Im Zuge der Vorbereitungen habe ich ihn mal oben mit einer Forke angestochen und festgestellt, dass aus ihm reichlich trockener Sand rieselt. Dazwischen abgestorbene Grashalme. Wir haben uns dann mit dem Bauern unterhalten, der hier mit ner Fräse durch den Garten fahren will und er meinte, wir könnten den Haufen so verteilen, dann fräst er und dann kann der Mutterboden verteilt werden.

Ganz oben drauf werden wir dann gesiebten Boden nehmen.

Frank hat dann schon mal die Rohre freigelegt, damit der Bauer sehen kann, wie tief er mit seiner Fräse darf und vor allem, wo nicht. Die provisorische Sickermulde wurde abgesperrt und dann heißt es warten.

Morgen kommen dann die Arbeiten mit der Fräse.

Hier ein paar Bilder von der Vorbereitung :