Donnerstag, 13. Juli 2017

Besuch vom Möbeltischler

Heute war noch einmal unser Möbeltischler hier, um die letzten Arbeiten in der Küche fertig zu stellen.
Es fehlte ja noch eine Bohrung für den Strom der Mikrowelle, da der Monteur behauptet hat, es wäre hinterm Schrank keine Steckdose gewesen ;) Schon klar, man kann sich versuchen rauszureden, gut, dass ich Fotos von der Wand hatte, die eindeutig zeigten, dass zum Zeitpunkt des Aufbaus eine Steckdose dortgewesen ist.

Ebenso fehlte noch unsere Blende für das Einbauradio und den Verstärker im Tresen und ein weiterer Einlegeboden, den wir nachgeordert haben.

Bei der Gelegenheit hat er uns gleich alle Schränke noch einmal eingestellt und sich die Dunstabzugshaube angeschaut. Die ist leider nicht optimal. Der Dunst wird hochgezogen und dann oben wieder nach vorne rausgepustet. Nun gibt es hier als Lösung eine Blende.

Nun lassen wir uns noch ein Angebot über eine Tischplatte in 2,5cm dicken Echtholz-Eichenfunier geben, passend zu unsere Küche in den Maßen 220cm*110cm. Die Füße werden wir wohl von meinem Bruder aus Edelstahl anfertigen lassen.

Wir hatten schon mal nach großen Tisschen geguckt, aber unter 1200€ war da nichts passendes dabei.
Bin mal gespannt, was uns diese Lösung kosten soll.