Sonntag, 12. März 2017

Der Dachboden ist fertig

Gestern waren wir nochmal einen halben Nachmittag auf dem Dachboden und haben den restlichen Rauspund verlegt.

Das Geld hat sich echt gelohnt. Konnte man sich vorher gar nicht richtig vorstellen, wie viel Stellfläche bei rum kommen.




Heute haben wir dann schon erste Sachen hoch gebracht. Der Rest folgt, wenn wir vernünftige Plastik-Kisten haben.

Gestern morgen waren wir bei Dietrich in Tarmstedt, um uns Angebote für Betonringe und Bordsteine geben zu lassen.

Das Angebot kommt dann am Montag /Dienstag per Email. Wir sind gespannt.

Ich habe dann nachmittags noch mit den Nachbarn hinter der Hecke gesprochen und er sagte, dass sie die Ringe selbst eingegraben haben. Einfach in den Ring stellen und buddeln, der Ring sackt automatisch ab.
Ich frage mich aber  immer noch, wie das funktioniert? Der Durchmesser beträgt 1m von dem Ring. Wenn ich nun mit meinem Spaten da drinne stehe und buddel, dann kann ich mich doch gar nicht mehr richtig bewegen, um die Erde rauszubekommen.

Mein Vorschlag war, dass er mir seine Kinder mal ausleihen kann. Die haben bestimmt Spaß dabei, vor allem wenn das Grundwasser kommt. Hier nicht sehr tief. Aktuell bei 1,50m. Die Ringe sind dann zusammen 2 Meter hoch.

Doch mal beim Nachbarn anfragen, wenn dort Montag der Bagger für die Erdarbeiten kommt.

Ansonsten genießen wir unser neues Zuhause. Heute kommen Franks Eltern zum Kaffee.