Montag, 16. Januar 2017

E-Mail vom Bauleiter

Heute haben wir noch eine E-Mail vom Bauleiter bekommen, denn morgen ist die Endabnahme und wir hatten noch gar nichts wieder von ihm gehört.

Zwischenzeitlich haben wir uns an die Geschäftsleitung gewendet, wegen der verschobenen Endabnahme.
Es hatte sich sofort jemand schriftlich noch aus den Betriebferien heraus bei uns gemeldet und zugesichert, dass die Sache mit der verschobenen Endabnahme sofort nach der Arbeitsaufnahme im Januar geklärt wird.

Anfang Januar hat sich dann auch gleich jemand telefonisch bei uns gemeldet und eine Klärung versprochen.
Der E-Mail vom Bauleiter konnten wir entnehmen, dass jetzt ein Gespräch seitens Viebrock mit dem Bauleiter und dem ausführenden Elektrounternehmen stattgefunden hat.

Das Entgegenkommen besprechen wir dann morgen bei der Endabnahme. Es wird sich auf jedenfall und zu jeder Zeit bei Viebrock gekümmert. So viel sei schon mal gesagt.

Warten wir mal ab, was der morgige Tag bringen wird.

Was ich nicht schön finde und hoffe, dass es noch klappen wird:
Die Grundreinigung ist nicht sicher für morgen zugesagt. Heißt, der Bauleiter hat beim Reinigungsunternehmen nichts erreichen können, erst zu einem späteren Zeitpunkt, was sehr schlecht ist, denn Donnerstag kommen erste Möbel und wir brauchen jetzt wirklich jede Minute nach der Endabnahme um sauber zu machen.
Wenn ich an den ganzen Drech denke, der dort noch liegt, wird mir ganz anders. Ich hoffe wirklich, dass morgen noch jemand kommt.

Auch dies wäre wieder sicher anders gelaufen, wenn alles im Dezember noch geklappt hätte. So müssten wir uns nicht stressen.