Montag, 30. Januar 2017

Die erste Woche im Haus

Die erste Woche im Haus liegt nun hinter uns und wir sind richtig glücklich hier. Es ist zwar noch ein wenig Arbeit, die hier auf uns wartet, aber das macht man gerne.
Vorhin haben wir endlich die Schlüssel der alten Wohnung abgegeben und da die Wohnung mängelfrei war, gibt es dann auch in zwei Wochen die Kaution zurück.

Nun müssen wir nur noch unser Telefon abmelden. Übrigens haben wir immer noch kein Festnetz :(((((  Und wir haben die Anträge bereits im Sommer letzten Jahres beantragt. Die Schaltung war für den 15.12.16 vorgesehen. Ich will ja nichts sagen, aber weit weg vom 15.2.17 sind wir nicht mehr! Ja und die Endwerte für den Strom müssen noch zur SWB.

Gestern haben wir hier im Haus angefangen, die Küchenschubladen mit anti-Rutschmatten auszustatten, als es an der Tür klingelte. Unsere zukünftigen Nachbarn haben uns spontan einen Besuch abgestattet, um sich den aktuellen Stand der Dinge anzugucken. Und wie es immer so kommt, haben wir uns mal wieder verquatscht. Bei den beiden geht es spätestens im Mai mit dem Bau los.

Ich war etwas erschrocken, als ich gehört habe, wie die Hauspreise anziehen.
Sie bauen mit einem alteingesessenen Unternehmen, preislich zu unserer Zeit auf den ersten Blick günstiger als Viebrock. Nun landen sie beim identischen Preis bei gleicher Wohnfläche, ohne Lüftungsanlage und auch kein KfW 55. Baubeginn März bis Mai und Fertigstellung November.

Im laufe der Woche wollen wir nun noch das Laminat auf dem Flur verlegen, dann ist es endlich wohnlich. Morgen kommt noch unser neues Sofa und dann kann man so langsam anfangen, das neue Heim so richtig zu genießen.