Samstag, 24. September 2016

Besuch in der Holzhandlung Bahrenburg

Heute waren wir in Sachen Boden und Rauspund unterwegs. Auf dem Dachboden legt Viebrockhaus uns einen 80cm breiten Steg (21mm), auf dem wir Sachen dauerhaft lagern können. Man kann dann aber noch zusätzliche Bretter Rauhspund verlegen um den kompletten Dachboden nutzen zu können.

In der Holzhandlung gab es heute nur 24mm oder 22,5mm auf Lager, auf Bestellung können wir aber auch 21mm bekommen, wobei es wohl günstiger sein soll, die 24mm oder 22,5mm zu kaufen und dann abhobeln zu lassen.

Nun müssen wir auch nochmal den Bauleiter anfragen, ob es nicht möglich ist, den Steg rausnehmen zu lassen und dann komplett in Eigenregie 24mm zu verlegen. Das wäre sicherlich am einfachsten für alle.

Desweiteren haben wir uns zum Thema Fußboden beraten lassen. Ganz oben auf der Wunschliste stand ja bisher immer Designboden, weil er pflegeleicht ist, geeignet für Fußbodenheizung und nicht so trittlaut wie beispielsweise Laminat.

Die Designböden waren von der Qualität dort sehr hochwertig, wahlweise bereits mit einer zusätzlichen Korkschicht als Trittschall versehen.

Interessant war aber tatsächlich nun auch das hochwertige Laminat, welches kaum noch vom Parkett zu unterscheiden ist. Preislich sogar noch wieder günstiger als der Designboden.

Wir werden, wenn wir die genaue qm-Anzahl wissen uns noch ein Angebot geben lassen. Im Moment überlegen wir nämlich doch nochmal, auch im Schlafzimmer den selben Boden zu nehmen.

Auch sehr interessant war der Nadura-Boden, da er wirklich sehr strapazierfähig ist.

Hier mal der Link zur Homepage:

http://www.meister.com/de/boden.html