Samstag, 18. Juli 2020

Es gibt uns noch

Hallo zusammen,

ihr habt lange nichts von uns gehört und ein Kommentar auf einen unserer Einträge hat mich wieder daran erinnert. 

Dabei gab es eigentlich recht viel zu berichten. 

Wir haben in den letzten Monaten ein wenig Zeit gehabt, um uns mit einer Mängelliste zu beschäftigen. 

So nach den ersten 3 Jahren kommen doch ein paar Dinge zusammen. 

Im Winter ist im rechten Obergeschoss die komplette Fußbodenheizung ausgefallen und der Strom ist teilweise weg. Die Räume stehen mehr oder weniger leer, von daher nicht so dramatisch für uns. 

In den Ecken der Räume im EG sind die Fliesen hohl. Dies soll am Estrich und einer leichten aber normalen Absackung des Hauses liegen. 

Die Firma Viebrockhaus war bereits hier, hat eine Liste erstellt und im August bekommen wir nun Besuch von so ziemlich allen Gewerken. 

Angefangen von der Heizungswartung, über die Trockenbauer, welche noch einmal die Türzargen tauschen (Klebereste, die gelblich zu sehen sind), bis hin zum Elektriker und dem Fliesenleger.

Außerdem gibt es Risse um die Rollladenkästen. Laut Viebrockhaus sollte dies nicht der Fall sein. 

Wir hoffen also auf eine Ausbesserung ohne großen Aufwand.