Donnerstag, 5. April 2018

Heizungswartung

Nach einem Jahr sollte die erste Wartung unserer Heizung anstehen. Da sich aber den ganzen Dezember und Januar niemand bei uns gemeldet hat, ist Frank der Sache noch einmal auf den Grund gegangen.

Ein Anruf später war klar, dass der Wartungsvertrag niemals mit unserer Unterschrift bei Viebrock angekommen ist. Komisch, wir hatten ihn direkt bei der Übergabe beim Bauleiter unterschrieben, um die Garantie der Heizung auf 10 Jahre zu verlängern.

Also schnell die zweite Anfertigung, die in unseren Unterlagen schlummerte unterschrieben und schon hatten wir einen gültigen Vertrag.

Die Wartung hat von 8-11:30 Uhr gedauert. Es wurde nun zusätzlich ein Wassermelder an der Heizung installiert, dann die Wartung durchgeführt sowie alle Türen und Fenster kontrolliert. Zum Schluss wurden noch alle Filter in den Zimmern und in der Heizung getauscht.