Freitag, 10. November 2017

Sockelleiste für die oberen Zimmer

In der vergangenen Woche habe ich online die Sockelleisten bestellt, die heute mit der Spedition geliefert wurden. Praktisch, wenn man sich nicht selbst damit abschleppen muss.

Wir haben uns nun für weiße Echtholzleisten mit Berliner Profil in 8cm Höhe entschieden, da ja einige Schrauben der Trockenbauplatten (vielleicht erinnert ihr euch ja), sehr hoch verschraubt wurden. Sicher ist sicher.

Wir wollen die Leisten voraussichtlich am 18.11.17 mit Clips anbringen. Die ganz kurzen Stücke zwischen den Türzargen werden wir verkleben, aber die größeren Stücke dann mit einem Metallclip und Trockenbauschrauben an die Wand anbringen. So können wir die Leisten immer mal wieder abnehmen zum streichen der Wand oder um ein Kabel dahinter zu verlegen (Kabelkanal ist intergriert).

Fehlt noch eine Säge, die werden wir uns dann mal in der Nachbarschaft ausleihen gehen.