Mittwoch, 30. November 2016

Treffen mit dem Bauleiter

Heute hatten wir nach etwas längerer Zeit wieder ein Treffen mit unserem Bauleiter.
In letzter Zeit waren wir beruflich doch sehr eingespannt und konnten nicht wöchentlich ein Treffen möglich machen, was aber nicht weiter schlimm war.
Der Bauleiter war auch ohne uns auf der Baustelle und hat nach dem Rechten geguckt.

Die Baustelle ist wirklich tippi toppi, dass kann man nicht anders sagen.
Der Estrich ist nun komplett durchgetrocknet und auch sonst haben wir keine Restfeuchte im Haus. Der Rohbau hat ja auch nur einen Tag Regen abbekommen und dann war das Dach schon drauf.

Wir sind dann einmal zusammen durch alle Räume gegangen und haben alles geklärt, was noch Bedarf hatte. Mittlerweile hatten wir schon wieder viele Dinge auf unserem Zettel stehen.

Den Stein im Eingangsbereich haben wir noch einmal angesprochen und auch der Bauleiter hat uns da zugestimmt, dass der noch einmal getauscht werden muss.
Auf jeden Fall muss da ordentlich nachgebessert werden, denn so, wie es aktuell aussschaut, ist es nicht vetretbar. Die Fugenfarbe ist dort viel heller und es wurde unsauber ausgestrichen.

Dann haben wir erfahren, dass wir morgen einen Termin mit dem Fliesenleger haben ;)
Interessant, ganz ohne uns anzurufen, hat der Fliesenleger einen Termin mit uns gemacht.
Der Bauleiter hat sich aber sofort mit dem Fliesenleger in Verbindung gesetzt und der hat uns nun auch zwischenzeitlich angerufen. Der Termin ist nun für Montag angesetzt.

Wir müssen uns nun bis Montag noch ein paar Gedanken machen, zum Verlegemuster der Fliesen, wie hoch die Fliesen an der Wand gelegt werden sollen, wie hoch im Duschbereich.

Dann die Frage, wollen wir Abschlusskanten, wenn ja, nehmen wir welche aus Edelstahl oder doch welche in weiß?

Wo wir mit den Fliesen angefangen wollen, sprich Fliese mittig über die Taste vom WC oder die Stoßkante mittig über die Taste (optische Gründe)

Unten im Gäste-WC müssen wir noch beachten, dass wir eine Wischkante erstellen lassen, guter Tipp vom Bauleiter.

Ja und dann haben wir schon mal angesprochen, dass wir eine Vliestapete am Treppenaufgang haben wollen. Wir überlegen nun gerade, ob wir einfach schlicht weiß streichen oder einen hellen Grauton wählen. So haben wir es auf Bildern beim Bauleiter gesehen und fanden das es sehr gut zur anthrazitfarbenen Treppe passt.

Am Freitag kommt der Tiefbauer für die Anschlüsse und die Kanäle. Der ist auch so nett und hebt uns dann kostenneutral die Sickermulde mit aus, wenn wir bis dahin geklärt haben, ob wir die noch ein paar Meter in die Nordecke versetzen dürfen. Laut Bauleiter darf die wohl nicht direkt an die Grenze, wobei wir uns fragen, warum sie dort eingezeichnet ist. Vorne würde sie vor der Tür sein, direkt an der Grenze. Verstehen wir nicht. Ist aber in Klärung.

Ja und ab Montag sind dann die Maler und die Fliesenleger im Haus und beginnen mit den ersten Arbeiten. Wände grundieren, Wände im OG spachteln und Grundieren.

Es geht in die heiße Phase! Wir können es kaum noch erwarten :)