Samstag, 5. November 2016

Auch am Samstag wird gearbeitet

Heute morgen ging es zunächst in den Baumarkt. Dort konnten wir gleich einen unserer Gutscheine vom Richtfest einlösen. Wir haben uns eine Außenlampe für die südliche Seite am HWR gegönnt.

Im Anschluss ging es zum Bau. Dort angekommen waren wir überrascht, die Viebrock - Truppe anzutreffen. Aber wie schon vermutet, mussten die Jungs am Samstag ran, da der Elektriker nicht zeitlich fertig geworden ist.

Heute wurde die Dämmung auf die Bodenplatte gelegt. Dort rüber kommen dann am Montag die Schleifen für die Fußbodenheizung und dann kann auch schon der Estrich rauf.

Beim Rundgang im Haus und um das Haus herum, ist uns aufgefallen, dass immer noch Brennstellen fehlen. Frank schreibt hierzu gerade eine Email an unseren Bauleiter.

Innen scheint die Elektrik nun soweit vorhanden zu sein. Auch diverse Lautsprecherkabel wurden nun verlegt.

Als wir wieder zum Auto wollten, haben wir ganz vorne in der Straße Leute am Bau gesehen. Wir sind kurz rüber, haben uns vorgestellt und haben dann noch kurz geschnackt und uns gegenseitig die Häuser gezeigt. Nun kennen wir wieder einen Teil der Straße mehr. Was allerdings direkt neben uns und rechts vor uns passiert, bleibt weiterhin unklar.

Nebenan zu unserer linken Seite war heute auch was los. Sah uns nach Malerarbeiten in Eigenleistung aus. Und wieder einmal bin ich froh, dass wir alles abgegeben haben. Jetzt im kalten Haus zu stehen und zu arbeiten wäre nicht so mein Ding. Aber jeder wie er mag.

Nach dem Gespräch ging es dann für uns noch zu Dodenhof. Dort haben wir noch eine Lampe für unseren Treppenaufgang gekauft und endlich das lang ersehnte Sofa gefunden und gekauft. Preis Leistung stimmt und bald können wir uns per Knopfdruck zurück lehnen und die Füße hoch legen ;) Die Lieferung erfolgt dann im Januar.

Nun aber ab aufs alte Sofa. Schönes Wochenende für euch

Bevor ich es vergesse, noch schnell ein paar Bilder: