Dienstag, 12. Januar 2016

Grundstücksuche



Erst einmal haben wir versucht uns privat ein Grundstück zu suchen. Aber die uns angebotenen gefielen uns nicht. Zu klein, zu teuer, blöde Lage oder einfach zu weit ab vom Schuss. Man muss doch am Wochenende mal zu Fuß Brötchen holen gehen können.
Nachdem wir im Neubaugebiet südlich Findorffhof in  Grasberg leider auch kein passendes Grundstück für uns gefunden haben bzw. diese schon bis auf ein letztes verkauft waren, setzten wir uns mit der Gemeinde in Grasberg in Verbindung. Der Mitarbeiter machte uns darauf aufmerksam, dass bald neue Grundstücke nördlich des Findorffhofes durch die Firma GwB verkauft werden sollen. Daraufhin folgte ein Telefonat mit der Firma GwB. Die Grundstücksplanung sollte so gut wie abgeschlossen sein und Ende Januar sollten die Grundstücke zum Verkauf stehen. So schnell? Toll, dann nimmt ja doch alles ziemlich schnell seinen Lauf. Dazu später mehr.