Samstag, 2. Januar 2016

Besuch des Musterhauspark in Horneburg im Dezember 2015



Nachdem uns das V1 von Viebrock im Katalog so gut gefallen hat, machten wir uns auf nach Horneburg bei Stade. In dem dortigen Musterhauspark https://www.viebrockhaus.de/park/musterhauspark-horneburg.html  steht das V1. Dort angekommen sind wir erst einmal durch die Anmeldung. Dort haben wir wieder einen Park-Plan bekommen und konnten dann in aller Ruhe durch die Häuser ziehen. Da stand es dann endlich vor uns, das V1. Von außen sagte uns das Haus schon einmal zu. Im Inneren fühlte es sich dann für uns an wie  „nach Hause kommen“. Wir merkten gleich, das ist unser zukünftiges Haus. Was wir allerdings nicht gut fanden, aber was sich durch Aufpreis einfach ändern lässt, war der begehbare Kleiderschrank. Völliger Schwachsinn in unseren Augen, kein vollwertig nutzbarer Raum. Als Ankleide ok, aber sollten mal zwei Kinder da sein, brauchen wir noch ein Arbeitszimmer. Außerdem haben wir unseren tollen neuen riesigen Kleiderschrank, diesen hätten wir aufgrund der Dachschrägen dort auch gar nicht stellen können. Was am V1 total super ist, ist der hohe Drempel. Man merkt die Dachschrägen fast gar nicht, da man auch noch Sideboards bis 1,40m Höhe  an die Wand stellen kann. Alle Wände wurden von uns akribisch ausgemessen. Passt der Kleiderschrank denn noch ins Schlafzimmer? Die neuen Wohnzimmerschränke müssen natürlich auch zu stellen sein. Alles kein Problem! Unsere Bedenken von einer offenen Küche wurden schnell auf Eis gelegt, denn wir haben eine Lösung gefunden. Uns störte eigentlich nur die räumliche Trennung vom Ess-und Wohnbereich. Mit einem Tresen, welcher uns zusätzlich als Arbeitsfläche dienen soll, können wir diese optische Trennung verwirklichen.