Samstag, 21. November 2020

Planung Carport

Ein weiteres Thema, welches uns zur Zeit beschäftigt, ist der Carport. Nun fragt ihr euch bestimmt, welcher Carport?...

Stimmt! Es gibt ihn noch nicht, aber so langsam wird es Zeit. Wir wollen endlich einen schönen Abschluss zum Nachbargrundstück haben und damit auch unseren Garten zur linken Seite hin ein wenig uneinsichtiger machen.

Wer Frank kennt, weiß, dass so eine Planung immer gaaaaaanz lange dauert. Aber es sollten ja auch einige wichtige Dinge bedacht werden. 

Ganz wichtig : trockenen Fußes zum Auto kommen, überdachter Briefkasten mit trockener Zeitung, nichts, was man wieder streichen muss und massiv gebaut. Hinzu kommt, es soll ein für uns ansehbarer Sichtschutz zum Nachbarn entstehen, sprich kein Kalksandstein oder ähnliches von innen. 

Wir sind kein Freund von einem Abstellraum aus Holz und möchten dann lieber einen Kellerersatzraum schaffen, der komplett isoliert ist. 

Dieser dient uns dann zusätzlich als Lager, Werkstatt und für die Überwinterung der Gartenmöbel.

In den letzten Wochen haben wir uns 3 Angebote erstellen lassen und befinden uns nun in der Entscheidungsphase. Jeder hatte für sich andere tolle Ideen gehabt und wir überlegen nun, mit wem wir gerne zusammen arbeiten wollen. 

Wir haben insgeheim schon einen Favoriten, wo es einfach menschlich auch sofort gepasst hat. Ein Maurermeister und Zimmermann als Team. Also alles aus einer Hand. 

Der Carport wird direkt auf die Grenze gesetzt und zur Seite des Nachbarn komplett bis oben hin geklinkert. Im hinteren Teil entsteht dann der Kellerersatzraum und zwischen diesem Raum und der Terrasse bleibt ein Durchgang zum Carport. 

Genehmigt wurde uns damals eine Doppelgarage auf Grenze. Nun dürft ihr euch eine Garage ohne Tor vorstellen.

Wir würden dieses Jahr noch gerne mit dem Streifenfundament beginnen. Sofern kein Frost kommt, sollte dies auch noch möglich sein. 

Wir werden auf jeden Fall wieder berichten, wie es bei uns weiter geht. 

Bis dahin, liebe Grüße gehen an dieser Stelle noch nach Neuenkirchen bei Schwanewede.