Sonntag, 7. April 2019

Rasenkanten

Guten Morgen,

am Donnerstag kam pünktlich die Lieferung der Rasenkanten und Steine. Zum Glück ist der Hof großzügig gestaltet. Der Lieferwagen konnte direkt ans Haus fahren und die ganzen Paletten dahin stellen, wo sie gebraucht werden.

Frank hat sich direkt mit dem Ausheben der Erde beschäftigt. Mir bleiben aus gesundheitlichen Gründen momentan nur die leichteren Aufgaben erhalten.

Ich habe dann einfach die Hölzer für unseren Himbeerspalier gestrichen.

Am Freitag haben wir uns von einer anderen Baustelle eine Mischmaschine geholt, die wir netterweise auch bis Sonntag behalten können.

Frank ist dann Freitag mit den ersten Borden gestartet und bekam glücklicherweise am frühen Nachmittag Unterstützung von unserem Nachbarn. Zu zweit waren dann die ersten 25 Meter schnell erledigt.

Gestern haben die Männer dann weiter gemacht und bis auf zwei halbe Borde, die noch in Beton müssen, waren sie echt fleißig.

Für die Hecke haben wir nun zum Zaun hin noch 80cm an Platz eingerechnet. Der Plan ist, dass wir später von unserem Grundstück aus noch dahinter können, um sie zu schneiden.

Die Lieferung der Hecke soll dann am Donnerstag erfolgen. Dann haben wir hoffentlich bis Samstag alles in der Erde.

Was ist noch passiert?

Ich habe den Urlaub genutzt und Kontakt zu Berding Beton aufgenommen. Wir haben vor der Haustür zwei Blockstufen  bei denen die Mitte nicht richtig durchgefärbt ist. Laut unserem Pflasterer sollten diese Aufhellung spätestens 6 Monate später durch Regen verschwunden sein. Nun sind es leider 18 Monate und nix ist passiert.

Berding Beton hat angeboten, sich die Steine direkt vor Ort anzugucken und dann wird sich sicherlich eine Lösung finden.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder