Samstag, 13. Mai 2017

Einbau der neuen Filter

Nachdem die Post heute neben ganz viel Deko fürs Wohnzimmer und Möbel fürs Büro auch noch die Filtermatten gebracht hat, habe ich mich ans Werk gemacht.

Ich hatte ja 2qm bestellt und ich glaube wir müssen die nächsten 5 Jahre keine mehr nachkaufen. Irgendwie habe ich unterschätzt, wie wenig man doch pro Ventil braucht und vor allem, dass es nur 6 Ventile sind.

Ok erstmal einige Filter zugeschnitten und dann ging es los. Die Zuluftventile waren sowohl von außen, als auch von innen ziemlich dreckig.

Wir wohnen jetzt seit fast 5 Monaten im Haus. Aber das sich in der kurzen Zeit soviel Dreck ansammelt, hätte ich jetzt nicht vermutet.

Übrigens waren oben im Kinderzimmer und im Schlafzimmer die Klappen nicht vernünftig mit den Schrauben befestigt. Also sie waren zwar an der Wand, aber von 4 Schrauben waren nur zwei fest drinnen. Die anderen zwei saßen nur locker in den vorgesehenen Löchern.