Freitag, 19. Mai 2017

Gartenplanung, wie es weiter ging

Nachdem zwei Tage ins Land gegangen sind, bekam ich eine Antwort von Viebrock und kurz darauf den überarbeiteten Plan von Herrn B.

Geht doch! Ich bin zwar immer noch nicht ganz zufrieden und es wurde auch nur zu 80% umgesetzt, was ich ihm aufgetragen habe, aber wir nähern uns an. Es ist schon sehr viel besser geworden.

Als es die letzten Tage so heiß war, haben wir oft im Norden gesessen, da da es dort angenehmer war und wir dort nachmittags Schatten hatten. Nun planen wir dort auch eine kleine Terasse.

Hier ist der Plan von Herrn B.:



Zu beachten ist, dass ich das Kräuterbeet gerne direkt vor der Küche hätte, das Beet, welches vor der Terasse entlang läuft soll mit dem Kräuterbeet verbunden werden.

Auf die Buchenhecke verzichten wir, die Pflasterung soll am Hauseingang vorbei bis zu einer großen Pflasterfläche im Norden laufen (Gartenhaus) und das Beet vor der Haustür soll etwas weiter laufen.

Die Terasse vor der Küche hätte ich gerne nicht so tief und dafür lieber das Beet weiter dorthin auslaufend. Es soll also eher ein Weg vorbei am Geräteschuppen bis hin zum Nutzgarten werden.

Seine Idee mit den Gräsern finde ich toll.

Nun bekommen wir ein Angebotper Email von ihm, nachdem wir zuerst nach Harsefeld kommen sollten. Aber damit waren wir gar nicht zufrieden, denn davon haben wir kein Nutzen und der Garten ist ja nunmal hier in Grasberg. Eigentlich müsste er her kommen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.