So langsam sind wir richtig sauer!
Im Dezember wurde uns durch unseren Bauleiter eine Gartenplanung zugesichert. Als die Endabnahme auf Januar verschoben wurde, war dies beschlossene Sache, sprich der Herr B. hatte nun 5 Monate Zeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen und uns den Garten zu planen.
Leider hörten wir nie wieder was davon und haben daher erstmals im April und dann im Mai Kontakt zu Viebrock aufgenommen.
Ich bekam dann eine Mail von Viebrock und im Anhang befand sich die Planung durch Herrn B. Mit der Aussage, er hätte uns diese ja schon längst zugeschickt, nur nie eine Antwort von uns erhalten.
Nachdem wir aber weder über Mail noch über den Postweg eine Planung erhalten haben, habe ich direkt an den Planer geschrieben.
Ich finde so eine Gartenplanung ist eine sehr persönliche Angelegenheit, da man auf die Wünsche der Kunden eingehen sollte.
Aber sich nun gar nicht im Vorfeld zu informieren und dann den Standardplan des Hauses / Grundstück durch ein Programm zu jagen und es ohne weitere Durchsicht an den Kunden zu schicken, kann nicht sein ernst sein.
Ehrlich gesagt, sah mein Entwurf mit dem Gardena Gartenplaner professioneller aus.
Also nützt es ja nichts, uns drängt die Zeit. Ich habe vorhin noch einmal eine Mail an Viebrock geschrieben, mit der Bitte, die Sache nun noch einmal voran zu treiben.
Wir sind gespannt was passiert