So, nun haben ich gerade noch einmal die Zeit genutzt, um Viebrock eine E-Mail zu schicken.
Es sind ja immer noch ein paar Dinge ausstehend, die ich gerne zwischen dem 30.3 und 4.4 erledigt haben möchte, da wir dann Urlaub haben.
Die Schlussrate wurde nach der Endabnahme von uns bezahlt und ich denke, da ist es zwei Monate später wirklich mal an der Zeit, die letzten Dinge fertig zu stellen.
Die Wand im Gäste WC hinter unserem Spiegel möchte ich gerne noch mit dem Grau vom Treppenhaus streichen, macht aber momentan keinen Sinn, da der Elektriker da noch wieder ran muss.
Ebenso der Garten. Wir können aktuell keine Angebote einholen, da wir noch keinen genauen Plan haben. Die kostenlose Gartenplanung durch Arne Bady wurde uns ja versprochen.
Wenn es so weiter geht, habe ich doch bald alles alleine geplant.
Im Bad stört uns immer noch die Fliese an der Badewanne ohne Versiegelung. Von jedem Gast wird man darauf angesprochen ;)
Heute nachmittag war ich bei meinem Bruder und habe ihm die Übergangsleisten vorbei gebracht. Er kürzt sie uns auf die passenden Maße. Vielleicht können wir sie dann übernächste Woche anbringen. Davor heißt es erstmal Bilder vom Rohbau besichtigen, damit wir gucken können, wo die Rohre der Fußbodenheizung entlang laufen.
Viebrock sagt, wir sollen nicht bohren, sondern kleben. So wie ich es aber in Erinnerung habe, laufen die Rohre gebündelt mittig in die Räume.
Guter Tipp von mir:
Macht Euch von allem Bilder, wirklich von jeder Leitung im Haus!
Das hat uns auch schon im Wohnzimmer sehr geholfen, da der Stromprüfer zwischen den beiden Türen total verrückt gespielt hat. Strom für elektrische Rollläden, Steckdosen usw. alles läuft dort hoch. Anhand der Bilder war es nicht schwer, eine Stelle ausfindig zu machen, an der wir bohren konnten.
So nun aber ab aufs Sofa.
Schönen Abend noch an alle Mitleser und einen guten Start in die Woche