Am Donnerstag war die Haustechnik bei uns. Er hat insgesamt zwei Stunden gebraucht, um die Luft aus dem System zu bekommen.
Der zusätzliche Heizkörper im Bad ging ja nicht und auch dafür gab es eine einfache Erklärung. Das Ventil, welches die Heizung versorgt, war bisher nicht aufgedreht.
Nun ist es warm im Bad. Also um es genauer zu sagen, war es mir seit Donnerstag zu warm im Bad.
Wir hatten ja zusammen mit dem Bauleiter die Temperatur dort auf 21 Grad gestellt. Seitdem die Heizung läuft, waren es plötzlich 23 Grad.
Nun haben wir den zusätzlichen Heizkörper erstmal auf Stufe 3 gestellt und heute morgen hatten wir dann immerhin schon 22 Grad. Ich beobachte das noch mal bis morgen, sonst werde ich einen Ratschlag von der Gruppe befolgen und die Heizkurve minimal verändern von 5+2 auf 5+1 oder tiefer bis - 1.
Oder halt auf 4+1. Leider muss man ja immer sehr lange warten, bis man Veränderungen am System feststellen kann. (36 Stunden sollte man der Heizung schon geben).
In der Dusche war die Armatur locker. Die wurde auch noch wieder richtig fest gemacht und dann ging es zur Badewanne. Diese hatte ja bei der Endabnahme noch viele Stellen. Sah aus wie Farbe und dazu jede Menge Kratzer und so grünliche Flecken. Es wurde geputzt und geschliffen, poliert, mit dem Ergebnis, dass es nicht besser ginge und wir das so hinnehmen sollen.
Das machen wir aber nicht, denn auch für die Badewanne zahlt man sehr viel Geld, auch wenn es nicht direkt auffällt. Da darf ich dann einwandfreies Material erwarten. Wir sind gespannt, wie es ausgeht.
Und dann war unser Gartenmensch da und hat für uns die Palette mit dem Klinker versetzt und wollte dann noch 10 Tonnen Mutterboden von den Nachbarn rüber holen. Dies war leider nicht möglich, da die Erde total gemischt war. Viele Wurzeln, dazu heller Sand. Er hat nun nur 2 Schaufeln geholt, die wir später nach unten packen.
Am Sonntag nehme ich meinem Bruder die Übergangsleisten fürs Laminat mit, damit er uns die passend kürzen kann.
Heute morgen ist hier übrigens so ein Sturm hier, dass unsere Gießkanne sowie zwei Eimer aus dem Regal im Garten ( Westen) um das Haus herum bis auf die Straße geweht sind ( Osten).
Das Dixi der Nachbarn wurde gleich mit erledigt und liegt nun auf dem Grundstück.