Heute ruht die Baustelle, morgen früh geht es dann wie geplant weiter.
Frank wird die Bauarbeiter morgen mit selbstgemachten Apfel-Muffins überraschen, wenn er ihnen einen Besuch abstattet.
Zuvor kommt noch unsere Wohnungsbaugesellschaft und macht eine Vorabnahme der Wohnung. Gestern waren noch mal die Nachmieter da, denn die Frau und das Kind hatten die Wohnung noch gar nicht gesehen.
Danach geht es für Frank in die Holzhandlung Bahrenburg in Grasberg.
Er wird uns dort zwei Angebote einholen. Eins für den Designboden und ein Angebot für das Premium-Laminat.
Wir haben uns nun darauf geeingt, doch das komplette OG mit dem selben Boden auszulegen.
Wir wollten ja ursprünglich ganz gerne Teppich im Schlafzimmer haben, aber irgendwie sind alle Leute, mit denen wir über das Thema gesprochen haben (alle selbst auch Teppich im Schlafzimmer), nach einiger Zeit mit dem Thema durch. Einfach zu staubig, schlecht zu reinigen, bei Allergie blöd.
Im Moment haben wir ja auch Laminat im Schlafzimmer und bisher stört es uns eigentlich nur, dass es günstiges Laminat ist, welches laut ist und fußkalt.
Vorhin waren wir schon wieder auf der Baustelle, Katrins Bruder und Freundin wollten sich nun auch schon mal das Haus angucken. Zusammen mit Katrins Eltern haben wir uns dann auf der Baustelle getroffen und einen Spaziergang durch Grasberg unternommen.
Danach ging es dann noch auf Kaffe und Kuchen nach Fischerhude.
So haben wir auch den Feiertag gut rum bekommen.
Und nun sitze ich schon den zweiten Tag am PC und suche nach Hausnummern. Ich wusste gar nicht, dass man sich damit soooo lange aufhalten kann. Schon blöd, wenn man genaue Vorstellungen davon hat.
Wir suchen eine 3d Hausnummer aus gebürstetem Edelstahl in 150mm Höhe mit schönen Zahlen.
Kann eigentlich nicht so schwer sein sollte man denken.
Einen Hersteller habe ich gefunden, aber da wir die 24 brauchen und die 4 dort sowas von hässlich ist, kommen wir nicht ins Geschäft.
Entweder sind die Hausnummern nur in 2d mit einer 3d Optik, oder sie sind 100mm bzw. 200mm hoch. 100mm finden wir zu klein, 200mm aber viel zu groß. Nun sitze ich schon am Drucker und habe Hausnummern zum Größenvergleich ausgedruckt. Man kann sich auch mit scheinbar einfachen und nebensächlichen Dingen sehr lange aufhalten, wenn man ein Perfektionist ist :)
Ich gebe nun erstmal auf und überlasse Frank den PC, dann darf er sein Glück versuchen. Wenn ich nämlich schon mal an die Außenbeleuchtung denke, welche dann natürlich auch passend sein muss, bekomme ich schon wieder zu viel :)