Sonntag, 2. Oktober 2016

Ergebnis nach Tag 2

Heute waren wir wieder am Grundstück, nachdem wir den ganzen Morgen lang unseren alten Garten winterfest gemacht haben, den Kübel vom Teich ausgebuddelt und unser Steinbeet dem Erdboden gleich gemacht haben.

Die großen Feldsteine kommen nun nach und nach schon mal mit auf das Grundstück, damit möchte ich mir dann später in der Ecke Nord/West einen Stein-und Kräutergarten anlegen.

Am Grundstück angekommen wollten wir gerade unsere Handschuhe anziehen und uns einen Platz für die Steine suchen, als plötzlich zwei Leute vor uns standen.
Wie sich heraus stellte, zukünftige Nachbarn von uns.

Wir haben uns ziemlich lange und gut mit den beiden unterhalten, Telefonnummern ausgetauscht, den aktuellen Stand bei uns angeguckt und konnten uns gegenseitig die ein oder anderen Tipps geben.
Nebenbei haben wir auch erfahren, dass lange Bekannte der beiden ganz vorne das Grundstück, direkt daneben gekauft haben und deren Kinder das übernächste Haus bereits bewohnen.

Nun freuen wir uns, nach und nach die neuen Nachbarn kennenzulernen, bis jetzt stimmt die Chemie. Bei unseren Nachbarn ist aber erst nächstes Jahr Baubeginn.

Zur linken Seite haben wir immer noch ein leeres Grundstück und daneben ein Haus im Rohbau. Bis jetzt haben wir dort immer nur Handwerker bei der Arbeit gesehen, die Bauherren selbst haben wir noch nicht getroffen.
Aber irgendwann werden wir alle Nachbarn mal zu Gesicht bekommen.
Vielleicht ja schon zu unserem Richtfest. Eine Einladung wird es auf jeden Fall geben.

Nächsten Mittwoch kommt die EG-Decke und dann bekommen wir auch den Plan mit den weiteren Arbeiten, damit wir so grob einschätzen können, wann die einzelnen Gewerke kommen.

Frank hatte uns zwei Stühle und Fritz Cola eingepackt und dann haben wir uns nach der Arbeit beim Dönerladen zwei Rollos geholt, die Stühle neben die Säge gestellt (so hatten wir gleich einen Tisch), ja und unsere erste Mahlzeit in den eigenen 4 Wänden eingenommen :)

Ein wenig feucht von unten, aufgrund des aktuellen Wasserstand im Haus aber zum Glück trocken von oben, denn die Decke ist ja noch nicht da.

Hier die Ergebnisse von Tag 2: