Hallo zusammen,
viel zu lange habt ihr nun schon nichts mehr von uns gehört. Es ist so einiges passiert in dieser Zeit, also blieb wenig Zeit für unseren Blog, aber nun haben wir uns etwas Ruhe gegönnt und es kann weitergehen.
Nun starten wir entspannt in den Frühling und waren gestern erstmal auf großer Shoppingtour bei Oosterik in den Niederlanden.
Ich würde sagen alle Beteiligten sind glücklich, wir freuen uns über sehr viele neue Pflanzen für unser Gemüsebeet und das geplante Gräserbeet und Oosterik über unser Geld ;)
Die ganze Deko die es dort gibt hat mich schon wieder überfordert, definitiv zu viel, aber durchaus auch schöne und brauchbare Dinge.
Passend zu unserem Urlaub strahlte heute morgen die Sonne und wir sind direkt raus in den Garten.
Das erste Mal wurde der Rasenmäher angeworfen, denn es war mehr als nötig! Wir haben einen gebrauchten mit Benzinmotor von meinen Eltern zu Ostern bekommen, so gut wie neu, von den Nachbarn meiner Eltern.
Dann haben wir heute diverse Kartoffeln gepflanzt, eine riesige Heidelbeere aus dem Garten von Franks Eltern, Rhabarber, Himbeeren und eine Brombeere haben nun auch ihren Platz gefunden und noch ein kleiner Flieder und Blauraute im Vorgarten .
Die Tage kommen noch Gräser für den Vorgarten, ein Pampagras, welches später etwas Sichtschutz zur Terrasse geben soll und ein Baum/Busch.
Wir haben uns nach langer Suche für einen Cornus Kousa Satomi entschieden, nachdem ich die Hartriegelbäume im Park bei der Arbeit so toll fand. Nur weiß wollte ich nicht so gerne, also gibt es den kousa satomi. Wir haben lange überlegt einen Tulpenbaum zu nehmen, aber die Nachbarn haben direkt hinter der Hecke einen und diesen sehen wir auch täglich, also warum noch einmal den gleichen Baum drei Meter weiter links setzen? Macht keinen Sinn!
Zwischen Rasen und Gemüsebeet haben wir am Osterwochenende eine Hecke aus Buchsbäumen gesetzt und zum Geburtstag gab es noch zwei große Doppelstabmattenzäune, die später mit wildem Wein berankelt Sichtschutz zum linken Nachbarn bieten sollen.
Morgen haben wir hier volles Haus. Die erste Heizungswartung steht an und der Tischler kommt, denn leider hat sich die Verklebung der Zarge unserer Schlafzimmertür gelöst.
Im Winter habe ich noch unsere Garderobe für wenig Geld ein bißchen umgestaltet. So gefällt es mir schon sehr viel besser. Farbe an die Rückwand, eine Kleiderstange made bei meinem Bruder und unten drunter Weinkisten für die Schuhe.
Aber seht selbst :