Der Stein ist jetzt zwar neu gekommen, wurde aber meiner Meinung nach erst viel zu spät getauscht und ich hoffe der Bauleiter behält Recht und man sieht später nichts mehr davon.
Momentan sieht es leider so aus :
Die dunklere Fugenmasse geht hoffentlich mit der Trocknung weg, es ist jedoch unschön an den Übergängen und das werde ich nochmal ansprechen müssen, gerade weil es direkt am Eingang ist.
Über dem Stein ist nun noch ein anderer Stein mittig kaputt gegangen, weil der Elektriker scheinbar von innen durchgebohrt hat. Der Stein ist großflächig abgeplatzt und muss dann auch noch getauscht werden. Warum dies allerdings nicht auch schon am Samstag passiert ist, bleibt fraglich.
Im Haus angekommen, konnten wir direkt mal die Jacken ablegen, denn es wurde eingeheizt.
Im Badezimmer ist uns gelich wieder die Wand ins Auge gefallen, an der wir eine Verstärkung dazu genommen haben. Der Trockenbauer wollte ja am Montag die Verstärkung einbauen, bevor der Estrich kommt. Leider war er wohl 10 min zu spät an der Baustelle und der Estrich war bereits gegossen. Auf Anfrage beim Bauleiter haben wir davon erfahren. Es soll aber noch später die Möglichkeit bestehen, die Wand zu verstärken.
Die Fußbodenheizung läuft ja nun seit ein paar Tagen und trocknet den Estrich.
Unten hatten wir gefühlte 20°C und oben eine Sauna.
Außen sind wir natürlich auch einmal um das Haus gelaufen um aktuelle Bilder zu machen. Aber seht selbst, das Gerüst ist weg und es sieht schon fast fertig aus, wären da nicht die ganzen Kabel, die im Moment noch einfach so herunter hängen.
Und eine Hausnummer haben wir nun auch endlich gefunden!!
Und so groß ist sie ja nun doch nicht. Wir scheuten uns ja bisher immer an den 20cm, aber wenn man bedenkt, dass man die Nummer ja auch von der Straße aus sehen muss, geht das.
Aber seht selbst:
Auch von innen haben wir noch ein paar aktuelle Bilder für euch: