Man man man, wie lange haben wir nur auf den Küchenplan gewartet?
Seit April laufen wir dem nun schon hinterher. Nach ziemlich vielen E-Mails in der letzten Woche und einer etwas energischeren diese Woche, hat es nun endlich geklappt.
Der Plan ist auch gleich an den Küchenbauer raus gegangen. Auf den ersten Blick sieht es für unseren Küchenblock ganz gut aus. Die ganze Seite ist 195,5cm lang.
3* 60er Geräte und jeweils eine Wange von 2,5cm links und rechts müssen da hin passen, sonst müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Da wir aber noch die Zargen abziehen müssen, wird es eine seeeeehr knappe Geschichte, falls überhaupt möglich.
*beten* *beten* *beten*
Unser Plan B wäre dann, den Backofen unter den Tresen zu setzen und dann Kühlschrank und Geschirrspüler hoch im Küchenblock. In der Mitte dann getrennt durch einen Apothekerschrank.
Ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldung aus Edewecht.
Bei Viebrock haben wir auch gleich eine Anfrage gestartet, ob man die Tür zum Wohnbereich noch um 5cm versetzen könnte, damit wir die Küche so planen können, wie gewünscht.
Antwort war leider NEIN, da es sich bei dem Haus um ein V1 handelt.
Dort sind Änderungen am Grundriss nicht mehr möglich, deswegen der günstigere Preis gegenüber den anderen Häusern. Wobei günstig auch relativ ist ;)
Aber nächsten Dienstag lernen wir unseren Bauleiter kennen und dann werden wir das nochmal ansprechen. Wird doch nicht so schwer sein, die Steine etwas zu kürzen und die Tür versetzt einzubauen. Vielleicht hilft ein Kasten Bier auf der Baustelle ja schon?