Samstag, 16. Juli 2016

Erneuter Besuch beim V1 im Musterhauspark Horneburg

Heute sind wir noch einmal nach Horneburg gefahren, um noch einmal vor dem Bau durch das Haus zu laufen. Im August haben wir ja unsere Eletroplanung und dafür müssen wir wissen, an welchen Stellen wir Steckdosen, Schalter oder Auslässe haben wollen.

Da wir nun auch wissen, wie unsere Küche aussehen wird, fiel es uns leicht die Positionen der Steckdosen und Schalter schon vorab zu bestimmen. Auch gut war, dass wir den Außenbereich noch einmal angucken konnten.

Wo kommen die Spots in den Dachüberstand hin, wo die Außenbeleuchtung an Terasse, HWR oder an der Haustür. Die Terassengestaltung am Musterhaus gefiel uns auch ganz gut. Helle graue rechteckige Platten umrandet mit anthrazitfarbenen So in etwa werden wir das dann auch umsetzen. Schade, dass in dem Musterhaus nicht die Version mit dem zusätzlichen Zimmer im Dachgeschoss steht.

So war es für uns etwas schwer vorstellbar, wo genau die Wände zwischen den Kinderzimmern und dem Flur verlaufen werden. Aber immerhin haben wir den Luxus, dass wir vorab überhaupt einmal durch das spätere Haus laufen können.

Viele Leute kaufen es ja aus dem Katalog heraus oder lassen sich das Haus von einem Architekten zeichnen. So wie es bei Viebrockhaus ist, gefällt es uns echt gut. Man geht da durch und kann sich alles gleich viel besser vorstellen, alles anfassen. So fallen viele Entscheidungen leichter. Auch was die Farbauswahl in Räumen oder von Möbeln betrifft.