Hallo zusammen, dann nutze ich mal den Feiertag und berichte vom aktuellen Stand bei uns.
Die Gartensaison haben wir nun so gut wie beendet. Die Hecke auf der Nordseite hat noch einmal einen Schnitt bekommen und die restlichen Pflanzen sind zurück geschnitten.
Das nächste Projekt startet dann im Frühjahr bei uns. Wir haben uns dazu entschieden, eine Ligusterhecke an die westliche Grundstücksgrenze zu setzen.
Es ist uns doch einfach zu offen zur großen Terrasse hin. Und man guckt sich immer unweigerlich auf den Teller.
Spätestens Ende März soll also die Hecke gesetzt werden. Wir nehmen auch direkt etwas höhere Pflanzen. Liguster legt jedes Jahr um 30cm zu, also starten wir direkt mit 100-120cm.
Wahrscheinlich wird es Container oder Ballenware werden. Wurzelnackt ist mir zu riskant. Bei meinem Bruder ist die Hecke nicht angegangen und bei unseren Nachbarn zur westlichen Seite ist auch die gesetzte Hecke wieder eingegangen.
Und dann werden noch gleich vernünftige Beetumrandungen hergestellt. Bis dahin ist nun draußen erstmal Pause und es kann im Haus weiter gehen.
Das Bad wartet immer noch auf einen Unterschrank für das Subway 2.0 und einen Spiegelschrank. Mal gucken was der Weihnachtsmann bringt 😉